WoW WotLK Classic: BEEF BAR holt sich World-First-Kill von Algalon

WoW WotLK Classic: BEEF BAR holt sich World-First-Kill von Algalon (1)

Kaum hat Ulduar seine Pforten in WoW: Wrath of the Lich King Classic geöffnet, ist das World-First-Rennen auch schon wieder vorbei. Um 01:11 Uhr ging Algalon besiegt auf die Bretter. Die Spieler von BEEF BAR waren in der letzten Nacht einfach deutlich schneller unterwegs als die Konkurrenz von Progress und Konsorten.

In der letzten Nacht öffneten sich erstmals die Pforten von Ulduar in WoW: Wrath of the Lich King Classic. Klar, dass zu dieser Zeit auch all die ambitionierten Gilden am Start waren, die tagelang auf dem öffentlichen Testserver ihre Kill-Strategien geübt hatten. Wer sich Ruhm und Ehre für den World-First-Erfolg verdienen wollte, hatte dabei einen klaren Fahrplan vor Augen: Alle optionalen Bosse (also Klingenschuppe, Ignis und Auriaya) werden erstmal ignoriert, die vier Wächter müssen indes mit Hardmode geschafft werden und bei der Versammlung des Eisens und Yogg-Saron steht die jeweils härteste Variante auf dem Programm. Danach geht es dann noch zu Algalon.

BEEF BAR holt sich World First

Immerhin 18 Gilden konnten diese Aufgabe seit der Öffnung von Ulduar tatsächlich vollständig meistern. Am schnellsten waren die Spieler von BEEF BAR vom schönen EU-Server Gehennas unterwegs. Um 0:03 Uhr fiel der erste Boss (Flammenleviathan), Algalon ging dann um 1:11 Uhr besiegt zu Boden. Zum Vergleich: Die zweitschnellste Gilde Progress schaffte das Kunststück um 1:23 Uhr.

Hier könnt ihr euch den gesamten Run anschauen:

Was auffällt: Der gesamte Run verlief erstaunlich sauber. Während die meisten anderen Schlachtzüge beim Kill von Yogg-Saron-0 zahlreiche tote Charaktere zu beklagen hatten, musste BEEF BAR nur einen Besiegten wiederbeleben.

Spannend sind außerdem die vielen Klassenwechsel innerhalb der Raid-Instanz, die schön zeigen, wie unterschiedlich die Anforderungen der Bosskämpfe aus Ulduar ausfallen. Teils befanden sich neun Hexenmeister in der Schlachtgruppe. Bei Algalon waren es dann "nur noch" fünf. Hier könnt ihr euch das Setup aller Kämpfe des Runs anschauen. Wir gratulieren BEEF BAR und freuen uns schon auf die kommenden Speedrun-Versuche.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top